Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gaststätteneinbrecher waren aktiv

Nideggen/Vettweiß/Düren (ots)

In mehreren Gaststätten in der Region musste die Polizei am Wochenende eine Spurensuche betreiben. Unbekannte waren jeweils eingedrungen und mit Diebesgut geflüchtet.

In Nideggen hatten Einbrecher in der Nacht zum Samstag ein Fenster an einem Imbisscontainer auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße "Am Eisernen Kreuz" aufgehebelt. Aus dem Imbiss wurde Wechselgeld entwendet. Dabei wurde jedoch gegen 01.00 Uhr ein Alarm ausgelöst. Bei Eintreffen der Polizei hatten die Täter sich bereits entfernt. In der Folgenacht wurde ein Kiosk am Freizeitbad in der Ortschaft Abenden angegangen, wo insgesamt 53 Dosen eines Energy-Drinks mitgenommen wurden.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag suchten Täter ein Lokal in der Ortslage Soller auf. Sie begaben sich auf die Rückseite der an der Gangolfusstraße gelegenen Gaststätte und drangen durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster ein. In dem Wirtshaus brachen sie einen Spielautomaten sowie ein Sparkästchen auf. Die Summe des entwendeten Geldes muss noch ermittelt werden.

Eine unangenehme Überraschung hatten nächtlich aktive Diebe auch für den Inhaber einer Birkesdorfer Eisdiele in der Dorfstraße bereitet. Dort waren sie in der Nacht zum Sonntag nach Aufhebeln der Zugangstür hinein gelangt und hatten ein im Bereich der Verkaufstheke abgestelltes Laptop gestohlen.

Zwischen 03.00 Uhr und 13.30 Uhr am Sonntag liegt die Tatzeit eines Einbruchs in ein Lokal auf der Schoellerstraße in Düren. Dort war die Füllung in einem rückwärtigen Oberlicht zerschlagen worden, so dass das Fenster geöffnet werden konnte. In der Gaststätte wurden zwei Spielgeräte aufgebrochen und daraus das Münzgeld in noch nicht bekannter Höhe entwendet.

Die Auswertung von an den Tatorten sichergestellten Spuren dauert an. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.07.2010 – 12:16

    POL-DN: Pkw-Fahrer verletzt Fahrradfahrerin und flüchtet

    Jülich (ots) - Hautabschürfungen und Prellungen trug eine 60 Jahre alte Frau am vergangenen Mittwoch bei dem Zusammenstoß mit einem Auto davon. Nachdem sie vom Boden aufgestanden war und sich orientiert hatte, war der Verursacher bereits von der Unfallstelle geflüchtet. Die Jülicherin, die erst mit zeitlicher Verzögerung die Polizeiwache Jülich zur Erstattung einer Strafanzeige aufgesucht hatte, gab an, dass sie am ...

  • 05.07.2010 – 12:15

    POL-DN: Kradfahrer waren zu schnell

    Heimbach (ots) - Am Sonntag führten Beamte des Verkehrsdienstes Düren erneut Geschwindigkeitsmessungen auf der L 249 in Höhe der Abtei Mariawald durch. Und wieder waren es vor allem Kradfahrer, die durch gefährliche Tempoüberschreitungen auf sich aufmerksam machten. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit an diesem durch Besucher gern besuchten Ausflugsziel beträgt 50 km/h. Zwischen 14.30 Uhr und 17.00 Uhr wurden bei ...

  • 05.07.2010 – 12:15

    POL-DN: Mofafahrer und Sozius stürzten

    Jülich (ots) - Aus Angst vor einer Verkehrskontrolle kam es am Samstagabend in der Nähe der Ortschaft Broich zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei 15 und 17 Jahre alte Jugendliche aus Titz verletzt wurden. Beide mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Gegen 19.35 Uhr befuhren mehrere Mofas hintereinander die L 253 von Jülich in Fahrtrichtung Linnich. Als ein 17-Jähriger, der mit seinem Zweirad die Kolonne ...