POL-DN: Schüler und Lehrer wurden evakuiert
Kreuzau (ots)
Ein Brand in einem Chemieraum des Kreuzauer Schulzentrums an der Schulstraße sorgte am Mittwochvormittag für einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten, aber vor allem für viel Aufregung.
Um 10.20 Uhr war aus zunächst unbekannter Ursache eine größere Rauchentwicklung in einem Unterrichtsraum für Chemie im ersten Obergeschoss des Gymnasiums entstanden. Zum Zeitpunkt der Brandentdeckung fand dort kein Unterricht statt.
Aufgrund des ausgelösten Brandalarms wurde sicherheitshalber die gesamte Schule mit insgesamt etwa 1.000 Personen geräumt. Verletzt wurde niemand. Für die Schüler wurde eine Auffangmöglichkeit in der nahe liegenden Festhalle eingerichtet. Nachdem die Feuerwehr den Brand bereits nach kurzer Zeit gelöscht und der Rauch sich verzogen hatte, konnte der Unterricht ab 11.40 Uhr fortgesetzt werden.
Im nahen Umfeld der konkreten Brandstelle, einem Abfallbehälter, entstand ein Schaden durch Verrußung und Einwirkung von Löschwasser. Die Schadenshöhe lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Zur Feststellung der Brandursache hat das zuständige Fachkommissariat der Polizei die Ermittlungen vor Ort bereits aufgenommen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell