POL-DN: Unbekannter Dieb im Schwimmbad
Jülich (ots)
Die Polizei wurde am Dienstagnachmittag zum Freibad am Stadionweg gerufen, weil dort mehreren Jugendlichen Geldbörsen, Ausweise und Mobiltelefone gestohlen worden waren.
Die 12 bis 20 Jahre alten Geschädigten aus Jülich und Niederzier erklärten den eingesetzten Beamten, dass sie ihre Taschen auf der Liegewiese abgelegt hatten, um sich im Bad abzukühlen. Nachdem sie gegen 15.15 Uhr wieder zu dem Liegeplatz zurück kehrten, stellten sie den Diebstahl ihres Eigentums fest. Etwa zur gleichen Zeit hatte eine Zeugin beobachtet, wie ein junger Mann von Decke zu Decke gegangen und später durch ein Loch im Zaun verschwunden war.
Bei der verdächtigen Person könnte es sich nach Angaben der Mitteilerin um einen etwa 14 bis 15 Jahre alten Jungen mit kurzen, schwarzen Haar und schlanker Statur handeln. Er war mit einer schwarzen Hose und einer auffälligen weißen Jacke mit türkisfarbenen Streifen bekleidet. Wer sachdienliche Hinweise zur Identifizierung des möglichen Diebes oder zur Aufklärung der Straftaten abgeben kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.
Zur Verhinderung von weiteren Diebstahlsdelikten warnt die Polizei außerdem insbesondere die Besucher von Schwimmbädern oder anderen Sportstätten nochmals eindringlich davor, Wertsachen nicht unbeaufsichtigt zurück zu lassen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell