POL-DN: Pkw kollidierten mit Zweirädern
Düren (ots)
Am Mittwoch und Donnerstag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, bei denen jeweils Fahrer von Kleinkrafträdern von Autos erfasst und zu Boden geschleudert wurden. Glücklicherweise zogen sie sich in beiden Fällen nur leichte Verletzungen zu.
Gegen 12.15 Uhr, am Mittwochmittag, war es ein 45 Jahre alter Dürener, der zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Zuvor hatte er die Valencienner Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts befahren und war von einer 40 Jahre alten Autofahrerin, die mit ihrem Wagen in gleicher Richtung unterwegs war, beim Abbiegen auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes angefahren worden. Neben der Verletzung des Mannes entstand auch ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.
Eine 23 Jahre alte Frau aus Düren war es dann, die am Donnerstagmorgen, gegen 07.55 Uhr, bei einem Unfall verletzt wurde. Sie befuhr mit ihrem Roller die Merzenicher Straße stadtauswärts und wurde von einem 18 Jahre alten Pkw-Fahrer aus Merzenich übersehen, der mit seinem Wagen die Merzenicher Straße in entgegen gesetzter Richtung befahren hatte und nach links in die Yorckstraße abbiegen wollte. Während die Verletzte das Krankenhaus zu einer kurzen ambulanten Behandlung aufsuchen musste, wird hier der Sachschaden auf etwa 4.000 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell