Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Laternenmast umgerüttelt

Jülich (ots)

Gegen einen 19-Jährigen aus dem Stadtgebiet und weitere noch unbekannte Täter hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet, weil sie in der Nacht zum Samstag Sachschaden zum Nachteil der Stadtwerke Jülich verursachten.

Zeugen des Vorfalles hatten gegen 01.30 Uhr die Polizei darüber informiert, dass mehrere männliche Personen in der Ortschaft Altenburg sich in der Nähe des Festplatzes an einer Laterne zu schaffen machten. Schließlich schafften sie es nach mehreren Versuchen, den Mast komplett zu Fall zu bringen, weil er durch das Rütteln an einer Schweißnaht durchbrach.

Am Einsatzort konnten die Beamten die Personalien eines Beteiligten feststellen. Da der mit 1,3 Promille deutlich unter Alkoholeinwirkung stehende Jülicher nicht bereit war, die Namen seiner Mittäter zu benennen, werden sich die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats zunächst auf die Feststellung der übrigen Verdächtigen konzentrieren.

Der angerichtete Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.07.2010 – 11:51

    POL-DN: Fahrraddiebe flüchteten zu Fuß

    Jülich (ots) - Dank des sofortigen Hinweises eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei in der Nacht zum Montag zwei Diebe beim Versuch ein Jugendrad zu entwenden auf frischer Tat erwischt werden. Gegen 02.00 Uhr war das diebische Vorhaben eines Duos in der Kurfürstenstraße bemerkt und gemeldet worden. Beim Eintreffen der Beamten knieten zwei junge Männer an einem Mountainbike und hatten bereits damit begonnen, das ...

  • 12.07.2010 – 11:50

    POL-DN: Freibaddiebe gestellt

    Jülich (ots) - Konsequente Ermittlungen im Jülicher Schwimmbad führten am Freitagnachmittag zur Einleitung eines Strafverfahrens gegen zwei Jugendliche und die Rückgabe eines Teils des Diebesgutes an die Geschädigten. Zwei 14-jährige Schüler, die beim Besuch des Freibades ihre Wertsachen gemeinsam im verschlossenen Spind zurückgelassen hatten, suchten im Laufe des Nachmittags den Umkleidebereich auf. Dabei mussten sie feststellen, dass der von ihnen genutzte ...