POL-DN: Drei Leichtverletzte nach Feuerausbruch
Nörvenich (ots)
Am Sonntagmittag sorgte ein in Brand geratener Wäschetrockner auf einem Anwesen in der Ortschaft Frauwüllesheim für Aufregung. Drei 16, 17 und 43 Jahre alte männliche Personen mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur einer ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Gegen 12.00 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von dem Feuer in einem Gebäude in der Dreikönigenstraße. Beim Eintreffen der Beamten waren bereits mehrere Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Nörvenich im Einsatz. Ihnen waren zu Beginn der Löscharbeiten die Flammen bereits aus einem Fenster entgegen geschlagen.
Nach dem bisherigen Ermittlungsergebnis war im Obergeschoss des Hauses im dortigen Bad ein Kondenswäschetrockner vermutlich durch einen technischen Defekt in Brand geraten. Zunächst hatten die Geschädigten selbst versucht, das Feuer zu löschen. Als dies nicht gelang, alarmierten sie die Feuerwehr. Diese konnte aber nicht mehr verhindern, dass das Badezimmer komplett ausbrannte und auch Teile des Flurs beschädigt wurden, so dass von einem geschätzten Schaden von etwa 50.000 Euro auszugehen ist.
Die drei Geschädigten klagten am Brandort über ein "Brennen im Hals". Daher erfolgte ihr Transport vorsorglich in ein Krankenhaus, das sie vermutlich schnell wieder verlassen konnten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell