POL-DN: Fahndung nach unfallflüchtigem Radfahrer
Düren (ots)
Ärgerlich, aber vor allem teuer, kann für einen Dürener Autobesitzer ein an seinem Wagen hinterlassener Schaden werden, wenn der Verursacher, ein Radfahrer, nicht doch noch ermittelt werden kann.
In der Nacht zum Sonntag, gegen 01.00 Uhr, hatte der Besitzer eines auf der Kreuzstraße geparkten Autos einen lauten Knall gehört. Bei der Nachschau traf er einen vor dem Haus gegen seinen Wagen geprallten Radfahrer an. Der Zweiradfahrer rappelte sich auf und fuhr in Richtung Bismarckstraße davon. Zurück ließ er jedoch eine dicke Delle am Pkw, dazu einen gerissenen Autospiegel sowie eine offenbar bei dem Zusammenstoß verlorene Fahrradpacktasche. Aufgrund der Tasche und des Inhaltes erhofft die Polizei sich Hinweise auf den Unfallflüchtigen, der bereits kurz vor dem Zusammenstoß, so ein Zeuge, offenbar alkoholisiert in Schlangenlinien auf der Euskirchener Straße gefahren war. In der aus schwarz-blauem Kunststoff bestehenden Fahrradtasche fand die Polizei, neben leeren Bierflaschen, ein rot-schwarzes Fußballtrikot der Marke "adidas", Größe 176, mit dem Brustemblem des Deutschen Fußballbundes sowie ein Deodorant, eine Kneifzange, zwei grüne Gummispannbänder und einen Jutebeutel mit der Aufschrift "REWE".
Sachdienliche Hinweise auf den Besitzer dieser Gegenstände können zur Aufklärung einer Straftat führen. Die Polizei bittet um Mitteilungen an die Rufnummer der Einsatzleitstelle 0 24 21/949-2425.
Hinweis an die Medienvertreter: Bilder sind zum Download eingestellt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell