POL-DN: Polizei fahndet nach weißem Transporter
Jülich (ots)
Nachdem der Fahrer eines weißen Transporters am Dienstagmittag auf der Kreuzung Lassallestraße/Alte Dürener Straße einen jungen Fahrradfahrer verletzt hatte, entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten und die Unfallfolgen zu kümmern.
Ein 14 Jahre alter Junge aus Jülich befuhr gegen 13.20 Uhr mit seinem Fahrrad die Lassallestraße aus Richtung Ulmenweg kommend in Fahrtrichtung Helmholtzstraße. An der Kreuzung mit der Alten Dürener Straße missachtete der von links aus Richtung Haus Schmidt/Forschungszentrum-Wald kommende Transporter die Vorfahrt des Jugendlichen und erfasste das Hinterrad des Zweirades. Hierdurch stürzte der Schüler zu Boden. Der Fahrer des weißen Transporters setzte seine Fahrt jedoch unvermittelt fort.
Der Verletzte ging anschließend alleine nach Hause. Gemeinsam mit seiner Mutter beabsichtigte er einen Arzt aufzusuchen.
Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des unfallflüchtigen Fahrzeuges führen können, werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell