POL-DN: Pferd lag tot auf der Weide
Nideggen (ots)
Die Polizei untersucht derzeit den Fall eines verendeten schwarzen Friesenhengstes, der am Sonntagmorgen in der Nähe der Ortschaft Rath tot aufgefunden wurde.
Kurz nach 11.30 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Kreuzau in die Verlängerung der Straße "Zum Hostert" gerufen. Hier fanden die Beamten das tote Pferd auf einer mit einem Elektrodraht abgetrennten Parzelle einer Weide vor. Gleichzeitig stellten sie jedoch fest, dass der vorhandene Elektrodraht komplett am Boden lag. Auf der Weide außerhalb der abgetrennten Parzelle lag ein Tennisball. Außerdem war dort ein Anhänger mit einem Wasserbehälter abgestellt, an dessen Deichsel sich ein Bremshebel mit Blutanhaftungen befand. Bei der Inaugenscheinnahme des Tierkadavers konnte ferner festgestellt werden, dass im Bereich der Brust eine klaffende Wunde erkennbar war.
Die Polizei bittet Zeugen, die zur Aufklärung des Sachverhaltes sachdienliche Angaben machen können, sich mit der Einsatzleitstelle in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell