POL-DN: Einbrecher machten sich an Fenstern zu schaffen
Düren/Inden (ots)
In der Nacht zum Mittwoch wurden der Einsatzleitstelle der Polizei drei Einbruchstatorte gemeldet, wo die noch unbekannte Täter eingestiegen waren oder den Versuch dazu unternommen hatten. Beamte des Kriminaldauerdienstes wurden zur Spurensicherung eingesetzt.
Gegen 04.00 Uhr hatte ein Zeuge eine eingeschlagene Scheibe an einem Kiosk in der Berliner Straße in Düren bemerkt. Die ersten Recherchen ergaben, dass der oder die Eindringlinge in das Geschäft gelangt waren und Zigarettenstangen und Tabakdosen gestohlen hatten.
Bereits kurz nach 02.00 Uhr waren Anwohner von Inden/Altdorf durch unbekannte Geräusche aufgeschreckt worden. Sie erblickten dann drei männliche Personen, wovon einer mit einer Jeans und weißen Turnschuhen bekleidet war, die sich mit Hebelwerkzeugen an einem Fenster zu einer Eisdiele in der Rathausstraße zu schaffen machten. Nachdem die Täter geflohen waren, wurde zudem festgestellt, dass sie ihr Werkzeug erfolglos auch an einem Fenster einer in der Nähe liegenden Pizzeria eingesetzt hatten.
Wer sachdienliche Angaben über verdächtige Beobachtungen abgeben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell