POL-DN: Unter Drogeneinfluss mit manipuliertem Zweirad unterwegs
Düren (ots)
Ein gutes Gespür zeigte die Besatzung eines Streifenwagens am Mittwochabend, als sie sich zur Kontrolle eines Kleinkraftrades auf der Roonstraße entschloss. Nicht nur wies das Fahrzeug technische Veränderungen auf, der Fahrer des Zweirades stand offensichtlich auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Gegen 23.20 Uhr entschlossen sich die Polizisten zur Überprüfung des mit zwei Personen besetzten Kraftfahrzeugs, welches ihnen auf der Scharnhorststraße, aus Richtung Kölner Landstraße kommend, entgegen kam.
Unmittelbar nach dem Anhalten äußerte der 17 Jahre alte Sozius und gleichzeitig Halter des motorisierten Untersatzes aus Hürtgenwald, dass dieser "frisiert" sei und hierdurch bedingt eine fast doppelte Höchstgeschwindigkeit als zulässig aufweisen würde.
Der ebenfalls 17-Jährige Fahrer aus Düren räumte auf Vorhalt ein, vor der Fahrt Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Eine durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte diese freiwillige Angabe und führte zu einer Blutprobeentnahme. Sowohl gegen Fahrer als auch gegen den Halter des Kleinkraftrades wurden Anzeigen gefertigt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell