POL-DN: Langfinger am Badesee nach kurzer Verfolgung gestellt
Düren (ots)
Der Versuch eines 17 Jahre alten Mannes aus Düren, sich am Badesee im Ortsteil Gürzenich in den Besitz eines fremden Rucksacks und einer ihm nicht gehörenden Badetasche zu bringen, scheiterte an der Aufmerksamkeit der Geschädigten.
Gegen 15.00 Uhr bemerkten die beiden von dem Diebstahl betroffenen 24 und 26 Jahre alten Männer aus Düren vom Badesee aus, wie sich der Tatverdächtige an dem von ihnen im Liegebereich zurückgelassenen Eigentum zu schaffen machte. Als sie sich daraufhin aus dem Wasser begaben und im Laufschritt zurück zu ihrem Besitz liefen, bemerkte sie der 17-Jährige und versuchte, mit dem Diebesgut hinter ein Gebüsch zu flüchten. Nachdem er auch dort aufgespürt worden war, versuchte er erneut zu fliehen, wobei er jedoch einem 21 Jahre alten Begleiter der beiden betroffenen Männer genau in die Arme lief. Ein kurzes Gerangel mit dem schlechteren Ende für den ertappten Langfinger folgte. Die angeforderte Polizei stellte die Personalien des jungen Düreners zweifelsfrei fest und fertigte eine Strafanzeige.
Um erst gar nicht in die Opferrolle zu gelangen, gibt die Polizei nochmals den Rat, beim Sonnenbad in öffentlichen Badeanstalten nur die wirklich nötigsten Wertsachen mit zu nehmen und diese nach Möglichkeit nicht unbeaufsichtigt zu lassen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell