POL-DN: Quad geriet gegen die Leitplanke
Kreuzau/Nideggen (ots)
Drei leicht verletzte Personen sind das Resultat zweier Verkehrsunfälle, die sich am Sonntagnachmittag ereignet haben. Es entstanden dabei Sachschäden von etwa 5.000 Euro.
Ein 28 Jahre alter Mann aus Köln befuhr in einer Gruppe von mehreren Quadfahrern gegen 14.00 Uhr die Dorfstraße in der Ortslage Üdingen in Fahrtrichtung Bahnübergang, als er nach eigenen Angaben wegen der Bodenunebenheiten Probleme bekam, sein Fahrzeug zu steuern. Er stieß gegen die rechtsseitige Schutzplanke und wurde über diese geschleudert, während sein Quad auf die Fahrbahn zurückprallte. Dabei stieß es gegen das Gefährt eines 22 Jahr alten Mitfahrers aus Geldern, der dabei zu Fall kam. Beide Verunfallte wurde vorsorglich mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.
Leichte Schürfwunden zog sich ein 22 Jahre alter Kradfahrer aus Baesweiler gegen 16.10 Uhr auf der Landesstraße 246 zu. Er befuhr mit seinem Motorrad die L 246 aus Richtung Schmidt kommend in Fahrtrichtung Brück. Im Bereich einer scharfen Linkskurve habe er kurz nicht aufgepasst und die falsche Bremse betätigt, so der Verunglückte. Dadurch habe er die Kontrolle über das Krad verloren und sei über den Lenker auf die Fahrbahn gefallen. Das Fahrzeug wurde von der Unfallstelle abgeschleppt, die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgestreut.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell