POL-DN: Verkehrsunfälle mit Radfahrern
Düren / Nideggen (ots)
Auch über das vergangene Wochenende kam es erneut zu mehreren Unfällen, an denen Radfahrer beteiligt waren und bei denen diese zum Teil schwer verletzt wurden.
Die gemeinsame Radtour endete für einen 22 Jahre alten Mann und eine 15-jährige Frau aus Düren am frühen Samstagabend, gegen 19.30 Uhr, auf dem Kaiserplatz mit leichten Verletzungen. Beim Abbiegen von der Wilhelmstraße auf den Kaiserplatz verhakten sich die beiden Lenker der nebeneinander fahrenden Räder. Bei dem nachfolgenden Sturz zogen sich die beide Dürener Schürf- und Platzwunden zu, die einer ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus bedurften.
Eine 17 Jahre alte Mofafahrerin und ein 31-jähriger Radfahrer kamen sich dagegen am Sonntag, gegen 14.00 Uhr, auf der Valencienner Straße in die Quere und auch hier zogen sich die beiden in Düren wohnhaften Beteiligten durch den nachfolgenden Sturz Verletzungen leichterer Art zu. In Höhe der Einmündung "Am Ellernbusch" hatte der stadteinwärts fahrende Radfahrer nach Aussagen der Kraftfahrzeugführerin für sie unerwartet vom rechtsseitig gelegenen Radweg die Fahrbahn gekreuzt. Er beabsichtigte, seine Fahrt nach links in Richtung Tivolistraße fortzusetzen, als er mit dem im Überholvorgang befindlichen Kraftrad kollidierte.
Stationär in einem Krankenhaus verbleiben musste am Sonntagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, eine Frau aus Düren nach einem so genannten Alleinunfall auf dem "Schüdderfelder Weg" in Nideggen. Nach Angaben der begleitenden 16-jährigen Nichte ist die 41 Jahre alte Frau aus Düren plötzlich und ohne bislang erkennbaren Grund auf der kurvenreichen Strecke zwischen Blens und Brück nach vorne über den Lenker gestürzt. Die dabei erlittenen Verletzungen war so stark ausgeprägt, das sie mittels eines Rettungswagen einer Klinik zugeführt werden und dort stationär verbleiben musste.
Gegen 17.50 Uhr kam es abschließend am Sonntagabend an der Einmündung Aachener Straße / Valencienner Straße zu einem Unfall zwischen einem 79 Jahre alten Pkw-Fahrer aus Düren und einem ebenfalls aus Düren kommenden 16-jährigen Radfahrer. Beim Rechtsabbiegen von der Aachener Straße in die Valencienner Straße übersah der Autofahrer den stadteinwärts aus Richtung Rölsdorf kommenden und über die Fußgängerfurt fahrenden Velofahrer. Dieser wurde durch die Kollision auf die Motorhaube des Fahrzeugs aufgeladen und zog sich beim Aufprall und Sturz auf die Fahrbahn Verletzungen zu. Nach ambulanter Behandlung konnte der Jugendliche das Krankenhaus wieder verlassen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell