POL-DN: Beute im Büstenhalter versteckt
Düren (ots)
Gegen eine 21 Jahre alte Frau aus Jülich ermittelt die Polizei wegen Ladendiebstahls. Bei ihr konnten drei Blusen und zwei Markensonnenbrillen im Gesamtwert von etwa 300 Euro sichergestellt werden.
Am Montagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, meldeten Zeugen der Einsatzleitstelle eine Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau auf der Schützenstraße in der Nähe der Hauptpost. Eine eiligst dorthin entsandte Funkstreifenwagenbesatzung konnte den Grund dafür schnell aufklären. Während es sich bei der männlichen Person um den Geschäftsführer eines Bekleidungsgeschäftes in der Kölnstraße handelte, kam seine Kontrahentin als Ladendiebin in Betracht, die sich drei Blusen im Wert von knapp 40 Euro ohne Bezahlung bei ihm angeeignet hatte. Die gestohlene Ware konnte der Geschädigte wieder an sich nehmen.
Damit war der Einsatz der Polizei aber noch nicht beendet. Im Rahmen der erforderlichen körperlichen Durchsuchung der Tatverdächtigen fand eine Polizistin weiteres Diebesgut. Zwei Sonnenbrillen, an denen noch die Originalpreisetiketten befestigt waren, hatte die 21-Jährige in ihrem Büstenhalter vor fremdem Zugriff gesichert. Hierzu konnten die Beamten ermitteln, dass die teuren Augengläser aus einem Fachgeschäft im Stadtcenter entwendet worden waren. Auch hier freute sich der Besitzer über den Rückerhalt der Ware.
Die Beschuldigte wurde noch am Montag dem Amtsgericht Düren vorgeführt, wo ein bereits gegen sie bestehender Haftbefehl in Vollzug gesetzt wurde.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell