POL-DN: Nach versuchtem Banküberfall flüchtig
Düren (ots)
Die Polizei fahndet derzeit nach zwei bisher noch unbekannten Tätern, die am späten Donnerstagvormittag versucht haben, die Filiale eines Geldinstituts im Stadtteil Lendersdorf zu überfallen. In die Fahndung war auch ein Polizeihubschrauber eingeschaltet.
Die zwei männlichen Personen betraten gegen 11.45 Uhr das Gebäude der Bankfiliale in der Hauptstraße und forderten unter Vorhalt von Schusswaffen von den anwesenden Angestellten die Herausgabe von Geld. Als dies sich zeitlich verzögerte, ergriffen sie die Flucht und flohen ohne Beute zu Fuß über innerörtliche Straßen in Richtung Ortsmitte. Dort verliert sich ihre Spur.
Die gesuchten Täter werden wie folgt beschrieben:
1. Täter: Etwa 25 Jahre alt, etwa 175 bis 180 cm groß, schlanke Figur, glatt rasiert, kurzes, schwarzes Haar, vermutlich Deutscher. Er war mit einem schwarzen Trainingsanzug und einer schwarzen Sturmhaube bekleidet, die er vermutlich auf der Ardennenstraße weg warf.
2. Täter: Etwa 180 cm groß, bekleidet mit einer rötlichen Trainingsjacke, einer schwarzen Hose, einer pinkfarbenen Sturmhaube, grauem Shirt und weißen Turnschuhen.
Wer sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Tatverdächtigen abgeben kann, wird dringend gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell