POL-DN: Luftgewehr bei Familienstreit im Spiel
Langerwehe (ots)
Einen traurigen Höhepunkt erlebte am Samstagvormittag ein bereits länger schwelender Familienstreit. Ein 32-Jähriger aus dem Gemeindegebiet soll seinen Vater mittels eines Luftgewehres beschossen haben.
Gegen 10.45 Uhr war es an der am Ortsrand liegenden Grundstücksgrenze zur Eskalation gekommen, nachdem der in Erftstadt wohnende 60-Jährige dort zu einem "Kontrollbesuch" aufgetaucht war. Von einem Weg aus war es offenbar zunächst zu verbalen Entgleisungen zwischen Vater und Sohn gekommen, die seitens des 60-Jährigen auch in Richtung der Lebensgefährtin des 32-Jährigen gegangen sein sollen. Am Ende musste der 60-Jährige einen Rettungswagen herbei rufen, nachdem er ein Geschoss an die Stirn abbekommen hatte, für das sein Sohn als Schütze verantwortlich sein soll. Dem Erftstädter wurde das Luftgewehrgeschoss später ambulant im Krankenhaus aus der Stirn entfernt.
Die Polizei nahm den 32-Jährigen vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er dem zuständigen Gericht vorgeführt, das jedoch nicht die Untersuchungshaft anordnete. Die Ermittlungen der Polizei zu den genauen Umständen und Hintergründen dauern derzeit an.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell