POL-DN: Unfallflucht durch jungen Radfahrer
Jülich (ots)
Auf geschätzte 3.000 Euro Sachschaden beziffert die Polizei den Schaden, den ein derzeit nicht bekannter junger Radfahrer am Mittwochabend bei einem Sturz auf der Marktstraße an einem geparkten Auto hinterlassen hat.
Gegen 18.10 Uhr hatten zwei Zeuginnen beobachtet, dass zwei Jugendliche als Radfahrer die Marktstraße, vom Marktplatz kommend, in Richtung Große Rurstraße befuhren. Aus nicht bekannter Ursache kam dabei der voraus fahrende Junge jedoch zu Fall. Er stürzte zu Boden und beschädigte dabei auch einen am Fahrbahnrand abgestellten Wagen, an dem ein erkennbarer Schaden zurück blieb. Die beiden zur Hilfe eilenden Zeuginnen mussten dann trotz ihrer Ansprache mit ansehen, dass der Jugendliche wieder aufstand, hinkte, sich dann aber mit seinem Rad davon machte. Als der ihn begleitende Junge ebenfalls das Weite suchte, gelang es den Unfallbeobachtern lediglich, dessen Fahrrad festzuhalten und es der Polizei zu übergeben.
Die Polizei fahndet jetzt nach den beiden unfallbeteiligten jungen Radfahrern. Während der Gestürzte mit einem weißen Damenrad davon gefahren war, hatte sein Begleiter ein grünes Herrentrekkingrad mit der Aufschrift "California" zurück gelassen.
Sachdienliche Hinweise auf die beiden Jugendlichen, von denen einer ohne Fahrrad nach Hause gekommen sein müsste, erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell