POL-DN: Kradfahrer erlitt schwere Verletzungen
Kreuzau (ots)
Schwere Verletzungen trug am Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer in der Nähe der Ortschaft Drove davon, nachdem er offenbar ohne Fremdeinwirkung gegen eine Leitplanke geprallt war.
Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen, gestützt auch durch Zeugenangaben, hatte ein 35 Jahre alter Motorradfahrer aus Vettweiß kurz vor 18.00 Uhr die abschüssige Kreisstraße 28 von Soller in Richtung Drove befahren. Beim Durchfahren einer Linkskurve, im Bereich einer dem Kreisverkehr vorgelagerten 50-km/h-Zone, kam der Kradfahrer dann offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte gegen die am rechten Fahrbahnrand angebrachte Schutzplanke. Der 35-Jährige wurde darüber hinaus ins Feld geschleudert, aus dem er unter Miteinsatz der Feuerwehr schwer verletzt gerettet werden musste. Das Motorrad wurde total beschädigt.
Mit mehreren Knochenbrüchen verblieb der Fahrer, der an der Unfallstelle von einem Notarzt behandelt werden musste, stationär in einem Krankenhaus. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell