POL-DN: Ziviles Motorrad dokumentiert deutliche Geschwindigkeitsverstöße
Eifelbereich (ots)
Das angekündigte schöne Ausflugswetter lockte am Wochenende wieder zahlreiche Motorradfahrer in die Eifel; darunter natürlich auch das zivile Krad der Polizei Düren. Das Augenmerk des damit auf Streife befindlichen Polizeibeamten galt dabei vor allem den Verkehrsteilnehmern, die sich rein gar nicht um die bestehenden Verkehrsregeln zu kümmern schienen.
Letztlich wurden an diesem Tag im Bereich um die Abtei Mariawald insgesamt acht Motorradfahrer festgestellt, welche die zulässigen 50 km/h erheblich überschritten hatten und nun mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen müssen.
Vollkommen aus dem Rahmen fiel ein 30-Jähriger aus den Niederlanden, der seinen bereits enteilten Kollegen folgen wollte und hierbei auf der Landesstraße 249 in Richtung Wolfgarten mit über 170 km/h gemessen wurde, obwohl hier nur 70 km/h zulässig sind. Weil er das zu erwartende Bußgeld in Höhe von 1.200 Euro nicht hinterlegen konnte, durfte er seine Fahrt erst fortsetzen, als ihm seine beiden Kollegen mit ihren Kreditkarten aushalfen.
Nicht viel besser machte es ein 37 Jahre alter Mann aus Zülpich, als er mit seiner Maschine noch eine "Feierabendrunde" drehen wollte. Bei seiner Fahrt von der Abtei nach Heimbach zeichnete die Videoanlage des Polizeikrades, bei dort erlaubten 50 km/h, einen Höchstwert von über 150 km/h auf. Auch diesen Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 1.200 Euro und ein dreimonatiges Fahrverbot.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell