POL-DN: Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle
Nideggen (ots)
Zur medizinischen Versorgung eines schwer verletzten Motorradfahrers musste am Sonntagmittag auch ein Rettungshubschrauber mit einem Notarzt an Bord auf der L 249 eingesetzt werden. Bei dem Verunglückten handelte es sich um einen 57-Jährigen aus Düsseldorf.
Nach Angaben eines Unfallzeugen war der 57-Jährige gegen 11.40 Uhr als Letzter in einer Gruppe von drei Kradfahrern mit seinem Motorrad auf der abschüssigen und kurvenreichen Landstraße von Nideggen nach Abenden unterwegs. Beim Einfahren in eine scharfe Linkskurve verlor er dabei vermutlich die Kontrolle über sein motorisiertes Zweirad und stürzte dadurch auf die Fahrbahn. Anschließend rutschen Fahrer und Motorrad über den Grünstreifen sowie den dortigen Fahrradweg und prallten schließlich gegen die Leitplanke. Dabei zog sich der Mann aus Düsseldorf schwere Verletzungen zu.
Nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle, wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Zur Landung des Rettungshubschraubers musste die L 249 für etwa 20 Minuten voll gesperrt werden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell