POL-DN: Seniorin bestohlen
Düren (ots)
Mit einem Rempler setzten sich am Donnerstagnachmittag zwei noch unbekannte Täter gegen eine 78 Jahre alte Dürenerin durch. Sie flüchteten mit ihrer Geldbörse und etwa 70 Euro in bar.
Die Geschädigte war nach eigenen Angaben gegen 16.30 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg entlang der Hohenzollernstraße unterwegs. Dabei trug sie drei Einkaufstaschen in den Händen. Plötzlich wurde sie von zwei Männern angesprochen, die angeblich ihr Handy verloren hatten und die die Polizei rufen wollten. Etwa gleichzeitig rempelte einer der Unbekannten die Frau an, wodurch deren Tüten mitsamt ihrem Portmonee auf den Boden fielen. Diese Gelegenheit nutzte einer der Täter aus. Er ergriff die Geldbörse der Frau und floh mit der Beute in unbekannte Richtung. Sein Mittäter folgte ihm.
Der Dieb kann möglicherweise etwa 20 Jahre alt und etwa 165 cm groß sein. Er ist ausländischer Herkunft und hat schwarzes Haar. Seine Bekleidung bestand aus einem grauen Kapuzenshirt und einer Jeanshose.
Wer sachdienliche Hinweise zur Aufklärung dieser Straftat abgeben kann, wird dringend gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell