POL-DN: Ladendieb steckte im Unterholz
Jülich (ots)
Am Donnerstag nahm die Polizei einen renitenten Ladendieb fest, der sich nach einer Auseinandersetzung mit dem Kaufhauspersonal in einem Gebüsch versteckt hatte.
Um 18.30 Uhr fiel der Mann auf, als er mit einer entwendeten Flasche Eau de Toilette im Verkaufswert von knapp 18 Euro den Markt in der Straße "An der Leimkaul" verlassen wollte. Ein Warenalarm verriet den Diebstahl und der Tatverdächtige wurde durch den in der Nähe aufhältigen Detektiv in ein Büro geführt. In Anwesenheit des Marktleiters gab der Dieb die Ware heraus. Als es dann aber um seine Personalien ging, wurde er zunehmend aggressiver und wollte sich davon machen. Bei einem Gerangel mit den beiden Zeugen zeigte der Dieb sich gewaltbereit und verteilte Schläge und Tritte, bis dass er aus dem Markt hinaus ins Freie rennen konnte und sich im Gehölz verbarg.
Die hinzu gerufene Polizei konnte den Beschuldigten dort jedoch festnehmen und traf die zur Feststellung seiner Identität erforderlichen Maßnahmen. Da sich aus den polizeilichen Maßnahmen Hinweise darauf ergaben, dass der nach eigenen Angaben 19 Jahre alte und aus einem Land am Balkan stammende Mann sich derzeit illegal im Bundesgebiet aufhält, wurde die zuständige Ausländerbehörde hinzu gezogen. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit an.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell