POL-DN: Junge Frau beraubt
Düren (ots)
Zu einem Raubdelikt ist es in der Nacht zum Montag in der Nähe des Hauptbahnhofes gekommen. Eine 18 Jahre alte Geschädigte aus Frechen verlor dabei ihr Handy und einen kleineren Geldbetrag.
Die 18-Jährige hielt sich gegen 00.45 Uhr auf den Treppen am Ludwig-Erhard-Platz auf. Ihren Zug nach Hause hatte sie verpasst. Plötzlich bemerkte sie ein Pärchen auf sich zu kommen, das vor ihr stehen blieb. Der Mann zückte nun ein Taschenmesser und verlangte von der Frechenerin die Herausgabe der Tasche. Daraus entnahm er schließlich mehrere Geldscheine und das Mobiltelefon. Anschließend flüchtete das räuberische Duo in Richtung Fritz-Erler-Straße.
Der männliche Täter soll etwa 25 Jahre alt sein und einen Dreitagebart haben. Er war mit einer Baseballkappe und einer hellen Jacke bekleidet. Seine Begleiterin hatte asiatisches Aussehen und ihre Bekleidung bestand u.a. aus einer pinkfarbenen Jogginghose.
Wer sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat abgeben kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell