POL-DN: Hund schlug Angreifer in die Flucht
Nörvenich (ots)
Mit Bissen in den Oberschenkel oder den Bauchbereich vertrieb am Montagabend ein Belgischer Schäferhund einen noch unbekannten Mann, der eine Joggerin zu Boden gerissen hatte. Die Polizei hat eine Fahndung nach dem Täter eingeleitet und Strafanzeige erstattet.
Die 29 Jahre alte Geschädigte aus dem Gemeindegebiet drehte gegen 19.30 Uhr ihre Joggingrunde wie an jedem zweiten Tag, die sie auch über einen Feldweg nördlich der Ortslage von Eschweiler über Feld führte. Dabei trug sie einen Kopfhörer und hörte Musik. Außerdem war sie in Begleitung ihres Rüden Asco. Als sie schließlich ein Maisfeld zum zweiten Mal passierte, sprang aus der Deckung der etwa zwei Meter hohen Pflanzen ein Mann hervor, der sie an der Schulter ergriff und zu Boden riss. Dabei zog sich die Sportlerin Knie- und Handverletzungen zu. Der Angreifer musste aber schreiend seinen Rückzug antreten, weil der Hund sein Frauchen verteidigt hatte und der Täter offensichtlich von ihm gebissen worden war.
Wer sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des unbekannten und vermutlich verletzten Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleiststelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell