POL-DN: Zwei Kradfahrer erlitten Frakturen
Langerwehe/Merzenich (ots)
Innerhalb nur kurzer Zeitdifferenz mussten am Mittwochnachmittag zwei Kradfahrer nach Verkehrsunfällen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo sie jeweils zur stationären Weiterbehandlung verbleiben mussten.
Kurz nach 15.00 Uhr war ein 67 Jahre alter Mann aus Eschweiler mit seinem Motorrad über die L 25 von Schevenhütte in Fahrtrichtung Düren unterwegs. Als eine 59-jährige Frau aus Stolberg ihm mit ihrem Pkw entgegen kam und dabei auf seinen Fahrstreifen geriet, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der 67-Jährige mehrere Meter weit samt seinem Krad in den Wald geschleudert wurde und sich eine Armverletzung zuzog. Seine Unfallgegnerin gab bei der Unfallaufnahme an, dass sie vermutlich kurz eingeschlafen sei. Daher wurde ihr Führerschein auf Entscheidung des Amtsgerichts Aachen sichergestellt.
Gegen 15.20 Uhr befuhr ein 16-Jähriger aus Merzenich mit seinem Kleinkraftrad in der Ortschaft Girbelsrath die Mittelstraße in Fahrtrichtung Ringstraße. Beim Abbiegen nach rechts in eine Hauszufahrt verlor er ohne jegliche Fremdeinwirkung die Kontrolle über das Zweirad und kippte damit um. Beim Sturz erlitt der Jugendliche eine schwere Unterschenkelverletzung.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell