POL-DN: Zeugin verhinderte vermutlich Diebstahl
Düren (ots)
Eine aufmerksame Bewohnerin der Cranachstraße teilte ihre Beobachtungen am Mittwochvormittag der Polizei mit. Daraufhin konnte mit der Fahndung nach einem verdächtigen Pärchen begonnen werden.
Die Dürenerin hatte gegen 10.30 Uhr eine junge Frau an der Hausecke eines gegenüberliegenden Gebäudes stehen gesehen. Als sie von dieser jedoch wahrgenommen wurde, erschrak die Unbekannte und flüchtete schließlich mit einem männlichen Partner, der plötzlich aus Richtung des Terrassenbereiches des betreffenden Wohnhauses auftauchte. Später wurde festgestellt, dass die dortige Terrassentür gewaltsam geöffnet worden war, aber vermutlich nichts aus dem Haus entwendet wurde.
Das Alter der Verdächtigen wir auf 25 bis 30 Jahre geschätzt. Sie hatten südosteuropäisches Aussehen. Während der Mann kurzes, dunkles Haar hatte, hatte die Frau ihr langes Haar zu einem Zopf zusammen gebunden. Beide waren modern gekleidet.
Wer weitere sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen abgeben kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell