POL-DN: Kollision in den Serpentinen
Nideggen (ots)
Zwei verletzte Personen und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Donnerstagabend auf der L 11 zwischen Nideggen und Brück ereignet hat. Die Verletzten konnten nach ambulanten Behandlungen das Krankenhaus wieder verlassen.
Gegen 18.00 Uhr befuhr eine 45 Jahre alte Frau aus Zülpich mit ihrem Pkw die kurvenreiche Landstraße von Brück in Fahrtrichtung Nideggen. Im Anschluss an eine Kehre verlor sie nach eigenen Angaben die Kontrolle über ihren Wagen und rutschte zunächst damit nach rechts auf den Grünstreifen. Danach schleuderte das Fahrzeug auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, wo es an einer Schutzplanke anschlug und zum Stillstand kam. Etwa gleichzeitig war ein 56 Jahre alter Mann aus Nideggen mit seinem Wagen auf der L 11 in Gegenrichtung unterwegs. Er konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß gegen das auf seiner Fahrbahnseite stehende Auto der 45-Jährigen.
Sowohl die Unfallverursacherin als auch eine Beifahrerin im Fahrzeug des Nideggeners zogen sich bei dem Verkehrsunfall leichte Blessuren zu. Sie wurden mit RTW zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gefahren. Die beiden Unfallfahrzeuge erlitten Totalschäden und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell