POL-DN: Fahrer flüchtete zu Fuß vom Unfallort
Düren (ots)
Nachdem er am Dienstagnachmittag in der Veldener Straße einen Unfall verursacht hatte, verließ ein 55 Jahre alter Autofahrer aus Düren unter Zurücklassens seines Wagens den Unfallort. Mit Hilfe von Zeugen konnte die Polizei ihn aber aufspüren.
Gegen 15.15 Uhr war der 55-Jährige mit einem Pkw auf das an einer Ampelanlage im Bereich der Kreuzung Veldener Straße/Malteserstraße haltende Fahrzeug einer 43 Jahre alten Frau aus Langerwehe aufgefahren und hatte dadurch einen geschätzten Sachschaden von etwa 1.000 Euro verursacht. Als die Frau daraufhin aus ihrem Wagen ausstieg und eine Unfallaufnahme durch die Polizei verlangte, setzte der Dürener sein Auto ein Stück zurück, um sich offensichtlich entfernen zu wollen. Daran wurde er aber durch hinter ihm befindliche Verkehrsteilnehmer gehindert. Deswegen stieg er nun auch aus dem von ihm geführten Fahrzeug aus und ging zu Fuß in Richtung Neue Jülich Straße davon, wo er ein Tankstellengelände betrat.
Die herbei gerufene Polizeibeamten trafen den Unfallverursacher, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wenig später mit einer geöffneten Dose Bier im Nordpark an. Den Ordnungshütern gegenüber beteuerte er, nichts mit dem Unfall zu tun zu haben. Ein dennoch vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 2,16 Promille. Daraufhin wurde er der Polizeiwache Düren zugeführt, wo ihm zwei Blutproben entnommen und eine Strafanzeige gegen ihn erstattet wurden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell