POL-DN: Teures Flanellkleid gestohlen
Jülich (ots)
Polizeiliche Ermittlungen wurden am Donnerstagmittag gegen einen noch unbekannten Dieb aufgenommen, nachdem der Mann in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt ein graues Kleid im Wert von 449 Euro an sich genommen hatte und damit verschwunden war.
Nach Angaben der Geschädigten betrat der Täter kurz nach 12.00 Uhr ihr Geschäft in der "Galeria Juliacum" in der Poststraße. Er hielt sich dann in der Nähe von Kleiderständern auf, verwickelte die Verkäuferin noch in ein Gespräch und verließ schließlich die Boutique, ohne etwas zu kaufen. Kurze Zeit später bemerkte die Anzeigenerstatterin, dass das Kleid fehlte, für das sich der Unbekannte besonders interessiert hatte. Vermutlich ließ er es in eine Einkaufstasche mit der Aufschrift "Dona" verschwinden.
Bei dem gesuchten Dieb dürfte es sich um einen Südländer handeln, der etwa 40 bis 45 Jahre alt und etwa 180 bis 185 cm groß ist. Er hat eine Glatze mit Haarkranz und trug zur Tatzeit einen knielangen, schwarzen Popelinemantel, einen grauen Anzug und schwarze Lackschuhe.
Wer sachdienliche Hinweise zur Identifizierung des beschriebenen Tatverdächtigen oder zum Verbleib des gestohlenen Kleides machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425 zu melden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell