POL-DN: Diebe bevorzugen die Terrassentüren
Kreis Düren (ots)
Am Dienstag wurden der Polizei drei Einbrüche und ein Einbruchversuch zur Kenntnis gebracht. Der Kriminaldauerdienst hat die erforderlichen Ermittlungen eingeleitet und damit begonnen, die gesicherten Tatortspuren auszuwerten.
Zwischen Freitag, dem 10. September 2010, und Dienstagabend hatten Unbekannte die rückwärtige Tür zum Wintergarten eines Einfamilienhauses an der Straße "Am Wassergarten" in Kreuzau aufgehebelt und die Räume durchsucht. Angaben zum entwendeten Gut konnten bisher nicht gemacht werden.
Durch ein gewaltsame Öffnen einer Terrassentür gelangten Diebe zwischen Dienstagmittag und den Nachmittagsstunden in das Innere eines Gebäudes an der Scharnhorststraße in Düren. Sie durchwühlten die Schränke im Schlafzimmer im Obergeschoss und nahmen aus einer Schatulle Schmuck an sich. Danach verließen sie den Tatort in unbekannte Richtung.
Zwischen 21.15 Uhr und 21.45 Uhr versuchten Tatverdächtige in ein Einfamilienhaus in der Dr.-Overhues-Allee einzudringen. Nachdem es ihnen gelungen war, die Haustür zu öffnen, wurden sie aber vermutlich bei ihrem Vorhaben gestört, denn sie entfernten sich, ohne die Räumlichkeiten betreten zu haben. Am Dienstagabend brachen Eindringlinge die Terrassentür eines Reihenhauses an der Velderstraße in Titz auf. Sie durchsuchten sämtliches Aufbewahrungsmobiliar. Dabei öffneten und entleerten sie mehrere Schmuckschatullen und entfernten sich dann mit dem Diebesgut.
Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen in den erwähnten Ortschaften werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell