POL-DN: Whiskydiebe verteilten Faustschläge
Düren (ots)
Wegen räuberischen Diebstahls fahndet die Polizei seit Dienstagmittag nach zwei derzeit unbekannten Spirituosen-Dieben, die ihre Beute handfest verteidigten.
Kurz nach 13.00 Uhr waren die Tatverdächtigen in der Josef-Schregel-Straße bei einem Getränkehandel erschienen und hatten zunächst Leergut eingetauscht. Als sie die Kassiererin abgelenkt wähnten, griff sich einer der Männer zwei Flaschen Whisky. Der anschließenden Aufforderung der Kassiererin, stehen zu bleiben, kamen die Flüchtenden nicht nach. Ein weiterer 47 Jahre alter Mitarbeiter des Marktes machte sich an die Verfolgung der Diebe, wurde von diesen jedoch mit Faustschlägen attackiert, so dass er sie schließlich in der Schulstraße aus den Augen verlor.
Die beiden Täter werden auf Mitte 20 geschätzt. Einer trug ein graues Kapuzenshirt mit schwarzer Aufschrift auf Brust- und Rückenseite, hat sehr kurzes schwarzes Haar und führte einen schwarzen Rucksack mit sich. Sein ebenfalls schwarzhaariger Begleiter war mit einer dunklen Jeansjacke und einer schwarzen Hose bekleidet.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell