POL-DN: Navigationsgerät lenkte Autofahrer ab
Merzenich (ots)
Weil ein 22 Jahre alter Mann aus Düren nach eigenen Angaben mit seinem Navigationsgerät beschäftigt war, übersah er das Rotlicht einer Ampel. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 45-jährigen Kreuzauers. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt.
Der Dürener war gegen 17.20 Uhr mit seinem Pkw auf der B 264 von Blatzheim in Fahrtrichtung Düren unterwegs. In der Ortschaft Golzheim fuhr er mit dem Auto nach Angaben von Zeugen mit möglicherweise überhöhter Geschwindigkeit in die für ihn Rotlicht zeigende Kreuzung mit der Buirer Straße ein. Zur selben Zeit befuhr der 45-Jährige mit seinem Automobil die Buirer Straße in Fahrtrichtung Eschweiler über Feld. Als er damit in den Kreuzungsbereich einfuhr, kam es dann zur Kollision mit dem Fahrzeug des 22-Jährigen, wobei ein geschätzter Sachschaden von etwa 10.500 Euro entstand.
Die Unfallbeteiligten zogen sich bei dem Unfall jeweils Prellungen und Schürfwunden zu. Während der Unfallverursacher in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden musste, wollte der 45-Jährige sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Die Unfallfahrzeuge musste durch Abschleppdienste geborgen werden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell