POL-DN: Mit Stühlen zugeschlagen
Inden (ots)
Am Donnerstagnachmittag wurde die Polizei zu einer Schlägerei in einer Pizzeria in der Ortsmitte gerufen. Schließlich mussten die eingesetzten Beamten nach Aufnahme des Sachverhalts eine Strafanzeige gegen sechs Tatverdächtige im Alter von 17 bis 51 Jahren vorlegen.
Wie ermittelt werden konnte, befand sich zunächst einer der Täter, ein 23 Jahre alter Mann aus dem Gemeindegebiet, gegen 16.00 Uhr in dem Lokal in der Rathausstraße. Dort erhielt er von einem unbekannten Gast aus unbekanntem Motiv zwei Ohrfeigen. Daraufhin verließ der 23-Jährige die Gaststube, um jedoch gegen 17.30 Uhr mit Verstärkung zurück zu kommen. Er war nun in Begleitung seines Vaters, zweier Brüder und zweier Freunde, um beim Wirt den Namen des anderen Gastes in Erfahrung zu bringen. Da dieser aber scheinbar darauf nicht antworten konnte, wurden die aufdringlichen Besucher handgreiflich. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, warfen sie die Gegenstände, die auf der Theke und den Tischen gelegen hatten, auf den Boden. Als sie daraufhin aus dem Lokal gedrängt werden sollten, kam es zu Körperverletzungen, bei denen der 39 Jahre alte Inhaber der Pizzeria als auch sein 47 Jahre alter Koch, der ihm zu Hilfe geeilt war, mit Stühlen traktiert wurden, so dass sie leicht verletzt wurden.
Beim Eintreffen der Polizei hatten sich die Beschuldigten bereits an ihrem Wohnort zurück gezogen. Hier konnten sie jedoch angetroffen und zum Sachverhalt befragt werden. Das Familienoberhaupt versprach dabei, dass seine Söhne nun Ruhe geben würden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell