POL-DN: Alkoholisierter Radfahrer als schlechtes Vorbild
Jülich (ots)
Deutlich alkoholisiert war ein 68 Jahre alter Mann aus Jülich am Sonntagnachmittag, als er mit seinem Fahrrad trotz des für ihn geltenden Rotlichts eine Fußgängerquerungshilfe auf der Römerstraße befuhr. Damit war er gleich in zweifacher Hinsicht einer Vielzahl von Kindern ein schlechtes Vorbild, die verkehrsgerecht an der Ampelanlage warteten und das Verhalten des Jülichers beobachteten.
Aber nicht nur die jungen Jülicher bemerkten gegen 14.00 Uhr den Verkehrsverstoß des Zweiradfahrers, sondern auch eine Motorradstreife der Jülicher Polizei. Noch während des Versuchs der Fahrbahnquerung, wurde der 68-jährige deshalb angehalten und zurück auf den Gehweg zitiert. Der dabei erkennbare schwankende Gang ließ nichts Gutes erahnen. Der deutliche Alkoholgeruch sowie ein durchgeführter Alkoholtest mit 1,86 Promille bestätigten im Anschluss die aufkommende Vermutung des Polizisten.
Die Entnahme einer Blutprobe und die Erstattung einer Strafanzeige waren nunmehr die weiteren Folgen für den ertappten Radfahrer.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell