POL-DN: Renitenter Kunde
Düren (ots)
Offenbar völlig außer Selbstkontrolle geriet am Dienstagmittag ein Kunde eines Mobilfunkgeschäftes in der Dürener Innenstadt, der seine Wut am Inventar und einer Angestellten ausließ.
Gegen 12.30 Uhr mussten hinzu gerufene Polizeibeamte im Shop eines Telekommunikationsanbieters einer 39-jährigen Angestellten Erste Hilfe leisten. Die Frau war durch einen Kunden mit Pfefferspray besprüht worden und musste aufgrund der dadurch entstandenen Reizungen anschließend auch ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.
Nach Mitteilung der Geschädigten hatte es mit dem Kunden zum wiederholten Mal Streit gegeben. Bei seinem Erscheinen hatte er eine Handy-Schutzfolie reklamiert, auf der Kratzer gewesen seien. Weil die Angestellte seiner Forderung nach Rücknahme des Artikels und Herausgabe des Kaufpreises nicht ohne weiteres Folge leistete, riss der Mann einen Monitor von der Theke, der dadurch zu Boden fiel. Dann sprühte er der Frau ein Pfefferspray unmittelbar ins Gesicht, während diese die Polizei hinzu rufen wollte. Danach rannte er aus dem Laden.
Die Polizei konnte die Personalien des beschuldigten 63 Jahre alten Düreners ermitteln und hat ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell