POL-DN: Unfallflüchtiger stellt sich alkoholisiert bei der Polizei
Vettweiß (ots)
Nach einem morgendlichen Verkehrsunfall auf der Landesstraße 264 und der anschließenden Flucht von der Unfallstelle, hat sich der Halter des zwischenzeitlich sichergestellten Pkw auf der Polizeiwache Düren gestellt. Dabei fiel dann die starke Alkoholisierung des 34 Jahre alten Mannes aus Euskirchen auf und zog Folgemaßnahmen nach sich.
Am Samstag gegen 07.00 Uhr beobachteten mehrere Zeugen, wie der Euskirchener mit seinem Fahrzeug fiel zu schnell, aus Richtung Vettweiß in Richtung Sievernich fahrend in einen dortigen Kreisverkehr fuhr. Dies war offensichtlich auch die Ursache dafür, dass er nicht nur über die begrünte Mittelinsel sondern auch noch in das sich anschließende Maisfeld fuhr. Als die Zeugen sich um den Fahrer kümmern wollten, setzte dieser rückwärts aus dem Feld hinaus und entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den zwar geringfügigen aber dennoch entstandenen Schaden zu kümmern.
Unverschlossen und ohne Fahrer wurde der Wagen anschließend in der Ortslage Sievernich aufgefunden und durch die Polizei sichergestellt.
Gegen 16.00 Uhr erschien der 34-Jährige in Begleitung auf der Polizeiwache Düren, um sich nach dem Verbleib seines fahrbaren Untersatzes zu erkundigen. Er räumte zwar den Unfall ein, da aber seiner Ansicht nach kein Schaden entstanden wäre, sei er weiter gefahren.
Während des Vorsprechens auf der Wache in Düren konnte starker Alkoholgeruch in der Atemluft des Euskircheners festgestellt werden. Ihm wurden Blutproben entnommen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell