POL-DN: Heimkehrer mussten nach Einbrüchen Polizei informieren
Düren/Vettweiß (ots)
Einen Schreck zu verdauen hatten jeweils am Sonntag die Bewohner von Wohnhäusern in Kelz und Rölsdorf. Bei ihrer Rückkehr zu ihren Anwesen mussten sie feststellen, dass in der Zeit ihrer Abwesenheit Einbrecher ihr Unwesen getrieben hatten. Bargeld und teilweise Schmuck erbeuteten die bislang unbekannten Täter, zu deren Ermittlung die Polizei eine Spurensicherung an den jeweiligen Tatorten veranlasste.
Ein freistehendes Einfamilienhaus am Ortsrand von Kelz war das Ziel von Einbrechern im Zeitraum von Samstag, 18.45 Uhr, und Sonntag, 07.30 Uhr. Gewaltsam verschafften sich die Täter Zugang zum Objekt und durchsuchten anschließend nahezu den kompletten Wohn- und Arbeitsbereich des Hauses.
Am Sonntagabend, in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 21.45 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Reihenhaus in Rölsdorf, bei dem die unbekannten Täter ebenfalls unter Kraftanstrengung sich ungebeten Zutritt verschafften. Bei der Tat in der Nähe des Rölsdorfer Friedhofs konnten die Einbrecher neben Bargeld auch Schmuckgegenstände an sich nehmen.
Zur Aufklärung der Straftaten bitte die Polizei aufmerksame Zeugen, die verdächtige Beobachtungen zu den beschriebenen Straftaten gemacht haben könnten, sich mit ihr unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell