POL-DN: Wachsamer Hund verbellt Einbrecher
Merzenich (ots)
Der Wachsamkeit ihres Border-Collies haben es Bewohner eines Reihenhauses in Merzenich zu verdanken, dass die bereits in das Wohnhaus gewaltsam eingestiegenen Einbrecher ohne Beute flüchten mussten.
Gegen 02.00 Uhr wurde die 37 Jahre alte Bewohnerin eines Hauses auf dem Steinweg aus dem Schlaf gerissen, als der Hund der Familie plötzlich Laut gab. Gleichzeitig bemerkte sie, dass im Zimmer der 13-jährigen Tochter Licht brannte, obwohl diese in einem anderen Raum nächtigte. Sie entschloss sich, diesem ungewöhnlichen Umstand auf den Grund zu gehen und öffnete die Zimmertüre. Dadurch überraschte sie die beiden nächtlichen Eindringlinge, die gerade dabei waren, den Raum zu durchsuchen. So aufgeschreckt in ihrem kriminellen Tun, konnten die beiden Unbekannten durch ein geöffnetes Fenster nur noch die Flucht antreten.
Neben am Tatort gesicherten Spuren, hofft die Polizei bei der Ermittlung der Täter auch auf die Mithilfe aufmerksamer Zeugen, die zur fraglichen Zeit im Bereich des Steinwegs verdächtige Beobachtungen gemacht haben könnten.
Hinweise werden an die Polizei Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell