POL-DN: Tageswohnungseinbrüche
Kreis Düren (ots)
Geld, Schmuck und elektronische Geräte sind nach wie vor begehrtes Diebesgut. So auch am Dienstag, als der Polizei wieder mehrere Einbrüche gemeldet wurden.
Zwischen 09.30 Uhr und 13.30 Uhr hatten Diebe in Düren an einem Haus im Samlandweg ein Wohnzimmerfenster an einer seitlichen Fassade aufgehebelt. Entwendet wurden ein Laptop und Schmuck.
Aus einer Etagenwohnung in der im Grüngürtel gelegenen Stephanstraße stahlen Unbekannte in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 16.30 Uhr, in Abwesenheit der Bewohner, einen DVD-Player sowie Bargeld. An der Zugangstür, die nur zugezogen und nicht verschlossen worden war, konnten Aufbruchspuren gesichert werden.
In ein Haus am Ortsrand von Hürtgenwald-Vossenack gelangten Einbrecher zwischen 11.45 Uhr und 14.45 Uhr. Dort hatten sie in der Wehebachstraße offenbar wenig Mühe ein rückwärtiges Fenster unbemerkt aufzuhebeln. Bei der anschließenden Suche nach verwertbarem Diebesgut entdeckten sie einige Schmuckstücke, die sie mitnahmen.
In Titz wurde ebenfalls am Dienstagnachmittag ein Einbruch in ein Haus festgestellt, dessen Bewohner zuvor seit einer Woche in Urlaub waren. Die Täter hatten an einem Haus in der Uhlandstraße eine rückwärtige Terrassentür aufgehebelt und anschließend das Inventar der Erdgeschosswohnung durchwühlt. Gestohlen wurden Schmuck und Bargeld.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell