POL-DN: Handtaschendieb kam mit dem Fahrrad
Düren (ots)
Am späten Sonntagabend wurde eine Dürenerin in der Nähe des Langemarckparks dreist bestohlen. Ein Radfahrer hatte ihr im Vorbeifahren die Tasche entrissen.
Um 23.30 Uhr war die geschädigte 36-Jährige zu Fuß im Grünbereich zwischen dem Stadtcenter Düren und dem Bahndamm am Langemarckpark unterwegs. Plötzlich, so die Frau bei der späteren Anzeigenerstattung, sei ihr die um die Schulter gehängte Handtasche entrissen worden. Ein Radfahrer hatte sich unbemerkt von hinten angenähert und den Überraschungsmoment für sich genutzt, so dass die Dürenerin ihre Tasche nicht mal mehr festhalten konnte. Der Täter radelte durch den Park mit der Tasche und dem darin enthaltenen Bargeld und Ausweisdokumenten davon.
Die Geschädigte beschreibt den Dieb als relativ großen Mann, der zur Tatzeit eine Kapuze über den Kopf gezogen hatte und dunkel bekleidet war. Er trug eine dunkle Sporthose mit zwei weißen Streifen. Bei dem von ihm genutzten Rad soll es sich um ein dunkles Mountainbike mit weit herausgezogenem Sattel-Stützrohr und rot blinkendem Rücklicht handeln.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell