POL-DN: Kleinkraftradfahrer übersehen
Kreuzau (ots)
Zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Zweiradfahrer kam es am Mittwochnachmittag auf der Dürener Straße. Sein Fahrzeug musste wegen des Verdachts auf technische Veränderungen zur weiteren Überprüfung sichergestellt werden.
Eine 42 Jahre alte Frau aus Koblenz beabsichtigte gegen 15.55 Uhr mit einem Pkw die übergeordnete und stark befahrene Dürener Straße in Höhe der Feldstraße geradeaus in Fahrtrichtung Friedhofstraße zu überqueren. Beim Anfahren missachtete sie die Vorfahrt eines 17-jährigen Düreners, der mit seinem Kleinkraftrad aus Richtung Drove kommend in Fahrtrichtung Düren unterwegs war. Sie erfasste mit ihrem Auto das Zweirad frontal, wodurch der Jugendliche zu Fall kam. Das Moped wurde nach der Kollision gegen einen an der Einmündung Dürener Straße/Friedhofstraße stehenden Pkw geschleudert, der von einem 50-jährigen Autofahrer gelenkt wurde.
Der 17-Jährige musste zu einer ambulanten medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwas mehr als 2.000 Euro geschätzt.
Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass an dem Kleinkraftrad des jungen Düreners Abweichungen von der Originalausstattung vorhanden waren. Dazu gehörte auch eine veränderte Auspuffanlage, mit der eine Steigerung der Höchstgeschwindigkeit erreicht werden kann. Dies soll nun zur Durchführung eines Ermittlungsverfahrens durch eine eingehende Untersuchung des Fahrzeuges beweiserheblich dokumentiert werden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell