POL-DN: Frühe Dunkelheit für Einbrüche ausgenutzt
Kreis Düren (ots)
Beamte des Kriminaldauerdienstes mussten am Donnerstagabend in vier Wohnhäusern in Düren und Vettweiß zur Spurensicherung eingesetzt werden, weil noch unbekannte Täter dort jeweils Einbrüche verübt hatten. Die Auswertung der Spurenlage dauert derzeit an.
Im Bereich der Dürener Innenstadt wurden von den Eindringlingen zwei nebeneinander liegende Einfamilienhäuser in der Ubierstraße gewaltsam aufgebrochen und betreten. Aus einem der Gebäude nahmen sie eine Playstation, eine Geldkassette sowie Schlüssel mit. Was sie in dem zweiten Objekt erbeuteten, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Diese Feststellung trifft auch für einen Einbruch in ein Wohngebäude im Stadtteil Lendersdorf zu, wo eine Terrasseneintür gewaltsam geöffnet worden war und eine Durchsuchung aller Schränke im Hausinnern stattgefunden hatte.
Aus Bargeld und vermutlich einer Digitalkamera besteht die Beute, die Diebe in einem Domizil im Vettweißer Gemeindeteil Ginnick erzielten. Zum Einstieg in die Innenräume war von ihnen ein Fenster aufgehebelt worden.
Wer mit sachdienlichen Hinweisen über verdächtige Beobachtungen bei der Aufklärung der Straftaten behilflich sein kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell