POL-DN: Polizei fahndet nach Einbrechern in Jülich und Dürboslar
Jülich / Aldenhoven (ots)
Ein Einbruch in zwei Parzellen einer Kleingartenanlage sowie ungebetene Gäste in einem Einfamilienhaus in Dürboslar beschäftigen seit dem Wochenende die Dürener Polizei.
Hochwertige Uhren sowie Bargeld erbeuteten Einbrecher am Samstag bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Heerstraße. Die Tat, bei der sich die Straftäter gewaltsam durch ein Fenster Zutritt zum Objekt verschafften, hat sich nach ersten Erkenntnissen im Zeitraum zwischen 14.00 Uhr und 22.00 Uhr ereignet.
Eindeutige Spuren deuten darauf hin, dass der bislang Unbekannte, der in zwei Gartenhäuser in einer Kleingartenkolonie an der Victor-Gollancz-Straße in Jülich eingebrochen ist, in einem der Tatobjekte anschließend auch übernachtete. Während seines Aufenthaltes in der Laube konsumierte er offensichtlich auch alkoholische Getränke und entwendete zumindest einen Fotoapparat. Der Kriminaldauerdienst der Polizei Düren hat auch in diesem Fall, der sich im Zeitraum zwischen Donnerstag, 17.00 Uhr, und Freitag, 09.30 Uhr, abgespielt haben dürfte, seine Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert.
Zur Aufklärung der beiden Straftaten, bittet die Polizei auch die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise auf verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Mitteilungen über auffällige Beobachtungen, werden an die Einsatzleitstelle der Polizei Düren unter 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell