POL-DN: Diebstahl verhindert
Düren (ots)
Mit vier gestohlenen Winterjacken hatte ein Ladendieb am Montagnachmittag Fersengeld gegeben. Doch zwei Zeugen waren schneller.
Um 17.20 Uhr hatte ein aufmerksamer 35-Jähriger aus Merzenich auf der Schenkelstraße unfreiwillig einen dreisten Diebstahl beobachten müssen. Der Zeuge sah, dass ein Mann sich an einem im Eingangsbereich eines Textilgeschäftes aufgestellten Kleiderständer zu schaffen machte und sich die Arme mit Jacken voll lud. Dann rannte der Dieb mit vier offensichtlich unbezahlten Winterjacken auf die gegenüberliegende Straßenseite und wäre sicher auf und davon gewesen, wenn der Merzenicher nicht hinterher gelaufen wäre. Gemeinsam mit einem 46-Jährigen aus Nörvenich gelang es ihm, den Jackendieb einzuholen und diesen trotz dessen Gegenwehr festzuhalten.
Die entwendeten Jacken wurden an das Geschäft zurückgegeben. Der Beschuldigte, ein 28-Jähriger aus Düren, stand zur Tatzeit unter Alkoholeinwirkung. Erst nach Entnahme einer Blutprobe und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er, versehen mit einem Strafverfahren, wieder von der Polizeiwache entlassen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell