POL-DN: Rollerfahrer prallte gegen Lkw
Aldenhoven (ots)
Ein junger Rollerfahrer musste am Dienstagnachmittag nach einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter mit glücklicherweise nur leichten Verletzungen seinen Hausarzt aufsuchen. Nachhaltiger sind möglicherweise die Konsequenzen aus seinem Fehlverhalten.
Kurz vor 14.00 Uhr hatte ein 16-Jähriger aus Aldenhoven den nur für landwirtschaftlichen Verkehr und Anlieger frei gegebenen Röttgensweg von Setterich in Richtung Dürboslar befahren. An der Kreuzung zur Kreisstraße 12 missachtete der Jugendliche dann die Vorfahrt eines aus seiner Sicht von links kommenden 45-jährigen Lkw-Fahrers aus Aachen, der die K 12 in Richtung Siersdorf befuhr. Am Zweirad und am Transporter entstanden zusammen Sachschäden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Der Roller war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Eine Überprüfung der Fahrerlaubnis des 16-Jährigen, der Prellungen und Schürfungen erlitten hatte, ergab, dass er für das führerscheinpflichtige Kleinkraftrad keine Fahrerlaubnis besitzt. Er besitzt nur eine Mofa-Prüfbescheinigung. Gegen ihn musste ein Strafverfahren eingeleitet werden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell