POL-DN: Einbrecher schon am Vormittag unterwegs
Kreis Düren (ots)
Bereits am Dienstagmorgen stiegen bisher unbekannte Täter in zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus in Düren ein. In den frühen Abendstunden wurden der Polizei zwei weitere Einbrüche aus Inden und Niederzier gemeldet. Am Mittwochvormittag wurde eine flüchtige, etwa 30 bis 35 Jahre alte Frau nach dem Aufbruch eines Wohnhauses in der Gemeinde Merzenich gesehen.
Mit Goldschmuck, hochwertigen Uhren und einer Spielekonsole verschwanden Einbrecher, die zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr durch eine aufgehebelte Terrassentür in eine Wohnung eines viergeschossigen Hauses in der Eberhard-Hoesch-Straße eingedrungen waren. Zuvor betraten sie auch noch eine Nachbarwohnung im Haus, nachdem sie dort ein Fenster gewaltsam geöffnet hatten. Hier entwendeten sie neben weiterem Schmuck mehrere hundert Euro aus einem Kinderzimmer.
Sämtliche Räume im Erd- und Obergeschoss eines Einfamilienhauses in der Ortschaft Inden-Frenz durchsuchten Diebe zwischen 19.45 Uhr und 20.45 Uhr. Auch hier bestand das Diebesgut aus Bargeld. Ohne Beute verließen Eindringlinge ein Haus in Niederzier-Ellen, in das sie durch das Aufbrechen des Schlafzimmerfensters gelangt waren.
Weniger als eine Stunde hatte eine Seniorin am frühen Mittwochvormittag ihre Wohnanschrift in der Ortschaft Merzenich-Golzheim verlassen, als sie bei ihrer Rückkehr, gegen 09.45 Uhr, eine Diebin in ihrem Haus überraschen konnte. Die Täterin, die durch die aufgebrochene Terrassentür in das Einfamilienhaus eingedrungen war und danach Schränke und Kommoden durchsucht hatte, floh offenbar ohne Wertsachen an der Geschädigte vorbei in Richtung Ortsausgang und blieb bisher unerkannt. Die etwa 30 bis 35 Jahre alte Frau ist etwa 160 bis 170 cm groß und kräftig und hat dunkles, zu einem Zopf zusammen gebundenes Haar. Ihre Bekleidung bestand aus einer dunklen, kurzen Jacke und einer Jeanshose.
Wer mit Hinweisen über verdächtige Beobachtungen an der Aufklärung der Straftaten behilflich sein kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren telefonisch über die Rufnummer 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell