POL-DN: Kind bei Unfall verletzt
Düren (ots)
Bei einem Verkehrsunfall in Arnoldsweiler entstand am Dienstagvormittag ein Sachschaden in Höhe von bis zu 20.000 Euro. Zwei Menschen wurden verletzt.
Kurz nach 11.00 Uhr hatte ein 30-jähriger Autofahrer aus Düren die Cormeillesstraße aus Richtung Ellener Straße kommend befahren. Als er an der Kreuzung zur Neusser Straße gerade aus weiter fuhr, um in das gegenüberliegende Teilstück der Cormeillesstraße einzufahren, übersah er eine von rechts kommende und bevorrechtigte 33 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Niederzier. Diese hatte die Neusser Straße ortseinwärts befahren und war mit dem plötzlich vor ihr querenden Wagen zusammen geprallt.
Als weitere Folge der Kollision wurde dann auch noch mindestens eines der beiden Fahrzeuge gegen den Pkw eines 44-Jährigen aus Niederzier geschleudert, der an der gegenüberliegenden Einmündung der Cormeillesstraße zur Neusser Straße, aus Richtung der Straße "Auf dem Driesch" kommend, gewartet hatte. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten später durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geholt werden.
Der 30-jährige Unfallverursacher hatte eine Handverletzung erlitten und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der vierjährige Sohn im Auto der 33-Jährigen war glücklicherweise ordnungsgemäß mit einem Kindersitz gesichert gewesen, so dass Schlimmeres verhindert wurde. Er klagte nach dem Unfall über Schmerzen. Ein Rettungswagen transportierte ihn vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus.
Hinweis für die Medienvertreter: Ein Bild von der Unfallstelle ist zum Download beigefügt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell