POL-DN: Zugriff bei Rauschgiftübergabe
Düren (ots)
Insgesamt vier Tatverdächtige konnte die Polizei zu Beginn der Woche bei einem illegalen Rauschgiftgeschäft vorläufig festnehmen. Damit gelang es, ein seit mehreren Monaten andauerndes Strafverfahren erfolgreich abzuschließen.
Bei den polizeilichen Ermittlungen war zuletzt bekannt geworden, dass ein Treffen von Rauschgiftdealern auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Düren stattfinden soll. Aus über 15 Kilogramm Amphetamin im Wert von mehr als 12.500 Euro bestand schließlich die Rauschgiftmenge, die Beamte des zuständigen Kriminalkommissariats, die am Montagnachmittag zur Überwachung dieser Zusammenkunft eingesetzt waren, bei drei Dürener Tatbeteiligten im Alter von 24, 25 und 26 Jahren und einem 32 Jahre alten Niederländer, der als Drogenkurier fungiert hatte, sicherstellen konnten.
In der Wohnung des bereits einschlägig in Erscheinung getretenen Haupttäters wurden anschließend noch ein weiteres Kilogramm der synthetisch hergestellten Droge sowie weitere Beweismittel aufgefunden, die die Ermittler auf den gewerbsmäßigen Drogenhandel der Festgenommenen schließen lassen.
Die Beschuldigten wurden am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen dem Haftrichter vorgeführt, der gegen drei der Männer die Untersuchungshaft anordnete. Ein 25 Jahre alter Dürener wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.
Hinweis für die Medienvertreter: Ein Bild von der Rauschgiftmenge ist zum Download beigefügt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell