POL-DN: 81 Jahre alter Autofahrer erlitt internistischen Notfall
Düren (ots)
Polizei und Rettungsdienst wurden am Donnerstagmorgen zu einem Auffahrunfall auf die Aachener Straße gerufen. Am Unfallort musste der Notarzt jedoch einen der Beteiligten reanimieren und in lebensbedrohlichem Zustand in ein Krankenhaus einliefern.
Ein 36 Jahre alter Dürener befuhr gegen 07.50 Uhr mit seinem Pkw die Aachener Straße auf dem linken Fahrstreifen stadtauswärts. Nachdem er mit dem Fahrzeug verkehrsbedingt vor der Ampelanlage an der Valencienner Straße bereits angehalten hatte, bemerkte er plötzlich einen leichten Schlag von hinten auf sein Auto. Bei der Nachschau stellte er fest, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer auf das Heck seines Wagens aufgefahren war.
Der 36-Jährige fand seinen 81-jährigen Unfallkontrahenten aus Düren, vermutlich aufgrund einer plötzlich aufgetretenen Herzerkrankung, reglos hinter dem Steuer seines Wagens sitzend vor, was auch die Erklärung für den Auffahrunfall war. Sofort erkannte der umsichtige Mann die Situation und setzte einen Notruf ab. Anschließend begann er damit, den Senior abzuschnallen. Es gelang ihm, den Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte aus seinem Pkw zu befreien.
Da der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen nur gering war, blieben beide Autos fahrbereit.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell